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26.03.2021


Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Buchhaltungs-Team!

Buchhaltung Stellenangebot Bild


Als einer der führenden Anbieter im Rhein-Main-Gebiet entwickeln wir, die Klaus Vogel Bürotechnik GmbH, professionelle und optimal angepasste Lösungen für effiziente Druck- und Dokumentenprozesse.

Wir sind ein modernes Dokumentensystemhaus, das unseren Kunden seit über 25 Jahren innovative und qualitativ hochwertige Produkte in Verbindung mit kompetenter Betreuung rund um die Erstellung, Verarbeitung und Archivierung von Dokumenten bietet.

Aktuell umfasst unser Team über 35 Mitarbeiterinnen in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Logistik, Systemsupport, HelpDesk und Geschäftsführung.

Um unser motiviertes und sympathisches Team zu verstärken, suchen wir per sofort eine(n) Mitarbeiter(in) im Bereich Buchhaltung für unseren Standort in Frankfurt am Main.

Die Stelle wird als Teilzeitstelle (20-30 Stunden) ausgeschrieben.




    Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

  • Eigenverantwortliche Kontierung, Erfassung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge
  • Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung
  • Vorbereitung, Abwicklung und Kontrolle eines fristgerechten Zahlungsverkehrs
  • Termingerechte Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Bearbeitung und Buchung der Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung verschiedener Berichte sowie deren Weiterentwicklung
  • Einbringung in die konzeptionelle und organisatorische Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung



    Welche Voraussetzungen bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Grundstudium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens
  • Ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Excel (insbesondere in den Bereichen Datenaufbereitung, Datenabgleich und Datenauswertung)
  • Erfahrungen mit den Programmen Mesonic WinLine, Starmoney und Datev (wünschenswert)
  • Grundlegende Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts
  • Eine hohe Zahlenaffinität sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Verständnis für ganzheitliche (digitale) Prozesse sowie ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten (wünschenswert)
  • Hohe Affinität für digitale Prozesse und Interesse an der Optimierung bestehender Abläufe (wünschenswert)



    Was bieten wir Ihnen?

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen
  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit einer umfassenden Einarbeitung
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Themenspezifische Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Ein familiäres und professionelles Arbeitsklima
  • Arbeitszeiten in einem flexiblen Gleitzeitmodell mit Richtwert von 08:00 bis 17:00



    Zusätzliche Leistungen:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flexibler Wechsel zwischen Büro- und Homeoffice-Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Kostenlose Getränke
  • Offene Feedback-Kultur
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder direkt über das Portal.

Ihr Kontakt für Ihre aussagekräftige Bewerbung:


Alexandra Vogel
Leitung HR/Marketing/Backoffice

Klaus Vogel Bürotechnik GmbH – Die Office Profis

Carl-Benz-Str. 21

60386 Frankfurt

Tel:        069/94102-0

E-Mail:   a.vogel@office-profis.de