Drucker, Kopierer &
Multifunktionssysteme
für die moderne
Büroumgebung

corner

Drucker, Kopierer &
Multifunktionssysteme
für Kreativ-, Design-, &
Grafikagenturen

corner

Produktions- und
Digitaldrucksysteme
für Druckereien &
Druckdienstleister

corner

Managed Print Services

corner

Medientechnik für Ihr Unternehmen

corner

Alles für Ihr Büro
– aus einer Hand

corner

Digitales Archiv &
Dokumentenmanagement

corner

Kostenkontrolle &
Authentifizierung

corner

Workflow- &
Scanlösungen

corner

Gesamtkonzepte
& Projektplanung

corner

E-Mail
Management

corner

Xerox Apps

corner

Über uns

corner

Standort &
Schauraum

corner

Team

corner

News &
Veranstaltungen

corner

Sponsoring

corner

AGB &
wichtige Dokumente

corner

Systemsupport

corner

Kontakt

corner

Anfahrt &
Parkmöglichkeiten

corner

Offene Stellen

corner
17.02.2021


Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Systemsupport-Team!

Offene Stellen Bild


Als einer der führenden Anbieter im Rhein-Main-Gebiet entwickeln wir, die Klaus Vogel Bürotechnik GmbH, professionelle und optimal angepasste Lösungen für effiziente Druck- und Dokumentenprozesse.

Wir sind ein modernes Dokumentensystemhaus, das unseren Kunden seit über 25 Jahren innovative und qualitativ hochwertige Produkte in Verbindung mit kompetenter Betreuung rund um die Erstellung, Verarbeitung und Archivierung von Dokumenten bietet.

Aktuell umfasst unser Team über 35 MitarbeiterInnen in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Logistik, Systemsupport, HelpDesk und Geschäftsführung.

Um unser motiviertes und sympathisches Team zu verstärken, suchen wir per sofort eine(n) Mitarbeiter(in) im Bereich Systemsupport für unseren Standort in Frankfurt am Main.

Die Stelle wird als Vollzeitstelle ausgeschrieben.




    Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

  • Installation und Netzwerk-Integration von Multifunktionssystemen (Kopieren, Drucken, Scannen, Faxen) und ggf. zusätzlichen Software-Applikationen sowie entsprechende Nutzer-Einweisungen
  • Analyse der Netzwerkumgebung des Interessenten/Kunden
  • Vorinstallation von am Lager befindlichen Systemen
  • 2nd Level Support - Eigenständige Fehleranalyse, -bearbeitung und -lösung individueller Kundenanfragen
  • Pre-Sales Kundenberatung zu technischen Fragestellungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie Fachgespräche mit Kunden/Interessenten und Demonstrationen von (Software-) Produkten



    Welche Voraussetzungen bringen Sie mit?

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. IT-System-Elektroniker/in, IT-System-Kauffrau/mann oder Ähnliches)
  • Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Windows Client-Server Umgebungen
  • Kenntnisse im Aufbau und der Funktionsweise von Multifunktionssystemen
  • Erfahrung in der Netzwerk-Integration von Druckern und Multifunktionssystemen in Windows-Umgebungen (wünschenswert)
  • Kenntnisse in Apple-Umgebungen (wünschenswert)
  • Kenntnisse bzw. Zertifizierung in EFI Fiery (Professionelles Farbmanagement) wünschenswert
  • Kenntnisse in der Einrichtung von Produktionsmaschinen (wünschenswert)
  • Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung & kundenfreundliches Auftreten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Sprachkenntnisse in Englisch
  • Führerschein der Klasse B
  • Reisebereitschaft – unsere Kunden sitzen zum Großteil im Rhein-Main-Gebiet, wir liefern unsere Systeme und Produkte allerdings deutschlandweit bzw. teilweise sogar ins angrenzende EU-Ausland aus.
  • Hohe Teamorientierung



    Was bieten wir Ihnen?

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen
  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Eine umfassende Einarbeitung durch Kollegen des Systemsupports
  • Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Produkt- und themenspezifische Weiterbildungen
  • Ein familiäres und dennoch sehr professionelles Arbeitsklima
  • Arbeitszeiten in einem flexiblen Gleitzeitmodell mit Richtwert von 08:00 bis 17:00



    Zusätzliche Leistungen:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Firmenwagen
  • Kostenlose Getränke
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder direkt über das Portal.

Ihr Kontakt für Ihre aussagekräftige Bewerbung:


Alexandra Vogel
Leitung HR/Marketing/Backoffice

Klaus Vogel Bürotechnik GmbH – Die Office Profis

Carl-Benz-Str. 21

60386 Frankfurt

Tel:        069/94102-0

E-Mail:   a.vogel@office-profis.de