Drucker, Kopierer &
Multifunktionssysteme
für die moderne
Büroumgebung

corner

Drucker, Kopierer &
Multifunktionssysteme
für Kreativ-, Design-, &
Grafikagenturen

corner

Produktions- und
Digitaldrucksysteme
für Druckereien &
Druckdienstleister

corner

Managed Print Services

corner

Leasingrückläufer,
Vorführ- &
Gebrauchtsysteme

corner

Papier, Toner & Verbrauchsmaterial

corner

Digitales Archiv &
Dokumentenmanagement

corner

Kostenkontrolle &
Authentifizierung

corner

Workflow- &
Scanlösungen

corner

Gesamtkonzepte
& Projektplanung

corner

E-Mail
Management

corner

Xerox Apps

corner

Über uns

corner

Standort &
Schauraum

corner

Team

corner

News &
Veranstaltungen

corner

Anfahrt &
Parkmöglichkeiten

corner

AGB &
wichtige Dokumente

corner

News

corner
25.11.2019
news-pic

Die Office Profis besuchen die T-Gallery in Bonn

Unser Geschäftsführer Patrick Vogel und unsere Marketing-Leiterin Alexandra Vogel sind einer Einladung unserer Leasinggesellschaft BFL zur Telekom nach Bonn gefolgt. Das Thema war IoT- die Bezeichnung für Technologien, die es möglich machen, physische und virtuelle Gegenstände miteinander zu vernetzen.

Dort haben die beiden eine spannende Führung durch die sehr futuristisch anmutende T-Gallery erhalten, durften unter anderem eine eindrucksvolle Vorstellung der Vision von Smart Home verfolgen, haben sich in einer Küche der Zukunft inspirieren lassen, wie das Kochen in 10 Jahren aussehen könnte und waren beeindruckt davon, was in der Online-Bestelltechnik in einigen Jahren möglich sein wird.

Nach einem leckeren Lunch mit der Möglichkeit zum Netzwerken mit anderen Partnern der BFL und sehr gut geschulten Mitarbeitern der Telekom und von T-Systems gab es noch zwei sehr informative Vorträge: Zum einen die Anwendung von IoT in der Praxis, die in sogenannten Use Cases vorgestellt wurde, zum anderen ein Vortrag zum Thema Employer Branding. Alexandra und Patrick Vogel nahmen hier viele Ideen zu künstlicher Intelligenz etwa im Bereich der hauseigenen Logistik oder zu effizienten Bestellprozessen mit, aber auch zur Positionierung der Klaus Vogel Bürotechnik am Arbeitgeber-Markt und zu Möglichkeiten, wie Mitarbeiter sich noch mehr mit ihrem Unternehmen identifizieren können.

Es war ein sehr informativer und wirklich inspirierender Tag mit tollen Menschen, und wir danken der BFL sehr für diese Einladung!